Kerzenziehen 2018

Mit Rücksicht auf die Baumassnahmen beim RPB konnten wir dieses Jahr nur vom 29.11. bis 01.12.2018 Kerzenziehen anbieten. Trotz des verkürzten Angebots konnten wir auf ein reges Interesse von Schulklassen, Familien und Einzelpersonen bauen – ja es waren sogar unangemeldete Gruppen dabei, die noch einmal mehr die Helferinnen und Helfer forderten.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die uns dieses Jahr unterstützten und für ein gelungenes Kerzenziehen 2018 sorgten. Ebenso möchten wir der Leitung des RPB danken, dass sie es uns ermöglichte wieder einmal ein erfreuliches Kerzenziehen veranstalten zu können.

Auf geht’s zum Kerzenziehen 2018
Regula – es gibt kein Kerzenziehen ohne Regula. Sie ist die Hauptorganisatorin und schaut nach dem Rechten. Hier beispielsweise, ob genügend Wachs verflüssigt wurde und bereitsteht.
Konzentriertes Arbeiten an den Kerzenverzierungen
Die Farbe des Waches erkennt man am ehesten an den Klecksen um das Wärmebad herum.
Zahlreiche Farben stehen zur Verfügung. Dieses Jahr war vor allem Pink und Türkis eine angesagte Kerzenfarbe.
Kerzenziehen 2018 Kunstwerke
Kerzenziehen 2018 Kunstwerke
Kerzenziehen 2018 Kunstwerke
Kerzenziehen 2018 Kunstwerke
Kerzenziehen benötigt viel Material! Das spüren die Helfer vor allem beim Aufräumen und Verstauen.